Wolfsklingen - Söldnerbande
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist geschehen?

Nach unten

Was ist geschehen? Empty Was ist geschehen?

Beitrag von Varg Mo Apr 13, 2015 6:40 am

Sonntag ..12.04.2015  - Tavernenabend und Goblinhöhlen-Exkurison


Die Meute besuchte am heutigen Tage die Taverne zur Dämmerung. Da sich die verschiedenen Rudelmitglieder eigenen Aufgaben gewidmet hatten, hatte ich nicht geglaubt,dass dennoch so viele dem Ruf des Alphas folgen würden. Das Gasthaus war nach einer langen Reise erreicht und der Betawolf Darn machte dem Ausschank deutlich wie sehr diese Reise an dem Begehren nach Etwas zu trinken gezerrt hatte. Ich traf in der Zeit auf ein bekanntes Gesicht und nach einem mehr oberflächlichen Gespräch, tauchte auch der eigentliche Grund meiner Anwesenheit in der mir befremdlichen Umgebung auf. Ist mir doch ein kleines Fest am eigenen Lagerfeuer lieber als mitten unter Lämmern zu sein. Die Dame Hylea, man munkelt in Wegesruh sie wäre ein Ansprexhpartner, wenn es um das vermitteln des eigenen Gewerbes geht. So stellte ich unserem Händler sie vor und ließ den Dingen seinen Lauf.

Zurück am Tisch des Rudels wurde über die zukünftigen Pläne gesprochen. Da ich derzeit keine schwierigen Aufträge für sie habe, versuchte ich die nach Blut und Gold lechzenden Gemüter zu beruhigen. Ich werde mich bei Zeiten wieder vermehrt in den Städten aufhalten um zu finden was wir begehren.

Der fünfte Metkrug für Darn. Ich leerte meinen Ersten und bestellte nach. Beeindruckend das es eine Bedienung gibt die von Tisch zu Tisch geht und dabei den Überblick behält.
Nun nicht anders vorherzusehen eskalierte die Bestellung als sich herausstellte das sie dem Bosmer Wankaru einen mit Rosen und Früchten versetztes Gesoeff vorgesetzt hatten. Der Krug flog an die Wand und zerschellte. Einen Augenblick später stand die Wache am Tisch und hitzige Diskussionen begannen.

Der neunte Metkrug für Darn ( wo ist mein zweiter ?). Neramin sammelt mit der Wache die Scherben vom Boden und die wohl erhoffte Schlägerei bleibt aus. Darin ist mittlerweile großzügig, ich bekomme einen metkrug von ihm ab und er erzählt das er von einer Dame kontaktiert wurde die unsere Hilfe benötigt. Sist bereit zu bezahlen. Der zweite Krug wird demnach schnell geleert und die Wolfsklingen verlassen die Taverne.


Die Goblinhoehle

Ein Kelch. Die Dame verlangt, dass wir einen Kelch aus der Höhle holen und ist bereit dafür zu zahlen. Die Hohle ein einziges Chaos. Der belastend unangenehme Geruch von grünen Dreckhäuten und das Grunzen und Kreischen derer, die durch unsere Pfeile und Klingen ihr letztes Blut versabbern. Die Dame gab uns einen Zettel mit auf dem steht, dass wir Steine ein zusammen haben, die wir nach unzähligen Horden auch zusammen bekamen.
Eine leichte Aufgabe ganz im Gegenteil zu dem Steinrätsel welches uns eine Tür zur Kammer oeffnen sollte. Aus dieser Kammer waren magische Gesänge zu hören. Da drin sollte sich der Kelch befinden
Nach einem allgemeinen Meinungsaustausch in der Gruppe steht fest.Das sich jeweils einer von uns auf eine der verzierten Steinplatten stellt und die Türe sich dann oeffnen möge. Gesagt getan. Nichts passiert... Eine weitere Runde von Wortgefechten bevor man sich entschließt sich mit den Steinen auf die Plattformen zu stellen. Noch während Darn seinen eingesammelten Besitz verteidigt und niemanden sie berühren lassen will stellt dich heraus das die Tür ganz einfach zu offenen geht ohne ein großes Ritual zu vollführen. Der Met hängt schwer in den Gliedern.

Die Kammer ist erreicht. Die drei Kultisten haben wenig Chancen gegen das Rudel und der Kelch befindet sich in unserem Besitz. Aufgabe erfüllt. Wir fordern die Belohnung ein und ziehen wieder in Richtung unserer Heimat.
Camlorn. Das Gasthaus steht noch immer da wie am ersten Tage, obwohl schon oefter vermutet wurde das es nur noch eine geringe Lebenszeit besitzt. Eine kleine Trinkrunde beginnt. Gespräche über Vergangenes und wie es sich bis zum heutigen Tage verändert hat. Wir bekommen noch Besuch von einem Schmied der fernab seiner Heimat Rüstungen für das Bündnis schmiedet. Nachdem er sichund sein Volk die Nord rühmt gute Kenntnisse in der Bekämpfung von Werwölfen zu haben, trifft er bei unseren Bosmern auf wenig Zuspruch und tritt schon bald den Rückzug aus der Taverne an.

Ein gelungener Abend, denke ich mir waehrend ich mich von meiner Meute verabschiede um meiner Aufgaben nachzugehen.

(Danke an die Mitspieler )

Http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hig8-g1-58ae.png

Http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hig8-fx-1bb9.png

Http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hig8-g0-a9a6.png
Http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hig8-fy-3a07.png
Http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hig8-g2-4e4b.png
Varg
Varg
Admin

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 24.03.15

Nach oben Nach unten

Was ist geschehen? Empty Re: Was ist geschehen?

Beitrag von Varg Di Apr 28, 2015 7:14 am

25.04.2015

Ankunft in Sturzlauf und beziehen des Wachhauses.


26.04.2015
Besprechung mit dem Brauer

27.04.2015
Entführung einer Flüchtlingsdame für das Dienerhaus
Varg
Varg
Admin

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 24.03.15

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten